Zusammen gegen CoronaCorona ist seit Monaten in aller Munde und nach dem "Lockdown" tasten wir uns langsam aber sicher in ein "neues soziales Leben" vor. Was uns noch bevorsteht, kann niemand mit Sicherheit sagen. Gibt es eine zweite Infektionswelle? Wann gibt es ein Medikament oder einen Impfstoff? Corona ist nicht vorbei und nach wie vor müssen wir mit Einschränkungen rechnen und unser Leben teilweise umstellen. Auch uns Karnevalisten trifft die Situation hart, denn es nicht absehbar, wie und ob wir überhaupt in der Session 2020/21 Karneval feiern können und wir werden sehr wahrscheinlich bis spätestens Ende August / Anfang September schwere Entscheidungen treffen müssen.

Unsere im März gestartete Initiative "Vereine gegen Corona" bleibt insoweit weiter bestehen und aktiv. Unser Netzwerk zu unseren Mitgliedern und befreundeten sowie benachbarten Vereinen bieten wir gerne auch weiterhin für die allgemeine Nachbarschaftshilfe an. Weitere Informationen sind über die eigens für die Initiative gestartete Website: www.vereine-gegen-corona.de sowie über die nachfolgenden Buttons verfügbar.

Für alle, die Hilfe brauchen oder Hilfe anbieten können, stehen wir als Kommunikations- und Vermittlungsorgan mit unseren Mitgliedern und unserem Netzwerk gerne zur Verfügung. Wir helfen, gemeinsam!

Alles Wichtige zur Aktion

Du brauchst Hilfe?

Du kannst helfen?

Mit freundlicher Unterstützung von

  • Robert-Koch-Apotheke

     
  • Wija GmbH

     
  • Getränke Visang

     
  • Copyshop Ahrweiler